Kursangebote
Petra Anschütz
Herrenstraße 12, Bad Langensalza
Seit 2006 gibt es diesen gemütliche Übungsraum im Stadtzentrum von Bad Langensalza
Atlantis
Helenenstr.5, Gotha
Seit Oktober 2011 existiert das neue Zentrum für Gesundheit und Wohlbefinden
www.atlantis-gotha.de
Japanischer Garten
Bad Langensalza
Die Kurse finden im Frühjahr und Herbst mittwochs im Pflanzenpavillon statt.

Termine Januar 2012 bis März 2012

Uhrzeit Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sontag
Ab 8:00 Uhr ------- ------- ------- Atlantis Gotha
9.30 - 10.30 Uhr
Guten - Morgen
Qi Gong
------- Sonderkurse
17.00 - 19.30
In den Sonderkursen werden kleinere Qi Gong-Sets unterrichtet bzw. wird sich einem besonderem Thema gewidmet!
-------
Ab 12:00 Uhr ------- Atlantis Gotha
14 - 15 Uhr
Taichi für Kinder
------- ------- ------- Momentan liegen keine Termine vor! -------
Ab 18:00 Uhr 18.30
TaiChi
Gruppe 1
18.00
TaiChi
Vertiefung
Atlantis Gotha
18 - 19 Uhr
Taichi für Anfänger
------- ------- Atlantis Gotha Sonderkurse
17.00 - 19.30
-------
Ab 20:00 Uhr 20.00
Tai Chi
Gruppe 2
------- 20.00
Qi Gong Kurs
Eltern
20.00 Uhr
Guten Abend
Qi Gong
------- 11.02.2012
Das Innere Lächeln
Meditation
-------
In regelmäßigen Abständen finden Schnupperkurse statt. Neben den regulären Kursen sind auch individuelle Angebote möglich z.B. im Rahmen Ihres Urlaubsaufenthaltes, für Vereine und Selbsthilfegruppen, für die Mitarbeiter ihrer Firma, etc. Bei Fragen oder Interesse an der Zusendung des aktuellen Kursangebotes rufen Sie mich an, um gemeinsam das für Sie passende Angebot zu finden.

Die Qi Gong und Tai Chi - Kurse werden von den Krankenkassen im Rahmen bezuschusst. Bitte informieren Sie sich vorher bei Ihrer Krankenkasse.

2012 10 Jahre Tai Chi Schule
Petra Anschütz
Bad Langensalza
2012

Seit 10 Jahren unterrichte ich Tai Chi Chuan und Qi Gong in Bad Langensalza und es macht noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag. Vor zehn Jahren habe ich in den ersten Flyer hineingeschrieben, dass es für mich ein Abenteuer ist. Das ist es bis heute geblieben. Mit jedem Üben geht das Abenteuer weiter. Ich habe viele interessante Menschen kennen gelernt und in den Übungsstunden öffnen sich immer wieder neue Räume im Körperbewusstsein. Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen Weg gemeinsam mit vielen anderen entdecken durfte. Ich danke vor allem meiner Familie sehr, die mich dabei unterstützt.

Samstag, den 28. 04.2012 --- Welt-Tai Chi-Tag

Der Welt-Tai-Chi-Tag wurde von Bill Douglas, einem Tai Chi-Lehrer aus Kansas City, USA 1998 über das Internet ins Leben gerufen. Am Welt-Tai-Chi-Tag steht das gemeinsame Üben im Vordergrund. Gleichzeitig kann man sich an diesem Tag mittlerweile auf der ganzen Welt über Tai Chi Chuan und Qi Gong informieren und in einfache Übungen hineinschnuppern, da immer Mitmachaktionen angeboten werden. Weitere Informationen, auch über teilnehmende Schulen, Städte und Länder sind im Internet unter www.worldtaichiday.com abrufbar.

11.00 Uhr bis 13.00 Uhr Gemeinsam Üben für alle Schüler
14.00 Uhr bis 16.30 Uhr Tai Chi zum Mitmachen und Schnuppern im Arboretum
16.45 Uhr bis 17.30 Uhr Baummeditation

Sonntag, den 29.04.2012 Sonderkurs Frühlings Qi Gong

14.00 Uhr bis 17.00 Uhr Herrenstraße 12
Die Lehre von den Fünf Elementen beschreibt die Wandlungsphasen, die unser Lebenszyklus bestimmen. Das Element Holz beschreibt die erste Wandlungsphase, die für Schöpfung, Geburt und Wachstum steht. Der Frühling ist die Jahreszeit dafür. Alles wächst und entwickelt sich. Mit den entsprechenden Qi Gong Übungen können wir unsere eigene Wachstumskraft nach der Ruhephase des Winters aktivieren und stärken.


Dienstag, den 1.05.2012 Feier zum 10 Jahrestag mit kleinen Überraschungen

14.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Herrenstraße 12

Der erste Kurs in Bad Langensalza begann am 2. Mai 2002. Noch heute sind einige von diesen ersten Kursteilnehmern dem Tai Chi treu geblieben und treffen sich wöchentlich zum Üben. Vielen Dank für die Treue und vor allem für die gemeinsamen entspannten Stunden.
T raditionelle
A bendliche
I nteressengemeinschaft

CH inesischer
I innerer Kampfkunst mit

CH arakteristischen
U unentbehrlichen Übungen
A uthentisch und mit
aN haltender Wirkung

Beschreibung von S. Jüttner - seit der ersten Stunde dabei

17./18. Oktober 2012 Meister Volker Jung zu Gast

Meinen ersten Kurs im Tai Chi Chuan bei Vera Leibold und Volker Jung habe ich 1995 besucht. Beide sind die Begründer des Tai Chi Forum Deutschland, bei denen ich meine Ausbildung zum Tai Chi Lehrer gemacht habe. Ich freue mich, dass Volker Jung in Bad Langensalza an diesem Wochenende unterrichtet.

Nei Gong
Qi Gong 1000 Hände Buddhas
Pushhands